Der Gerfurin


Übersetzt bedeutet Gerfurin nichts anderes als "Großer Fluß". In der Tat ist der Gerfurin der größte Strom des Westens, und seine Wasser durchqueren fast den gesamten Kontinent Nurban einmal von West nach Ost. Seine Quelle hat der Gerfurin in den Bergen des Rehs im Sumpfwald von Lakadonien. Von hier nimmt er seinen Weg nach Osten und vereint sich in Myornis mit dem aus den Letzten Bergen kommenden Strom des Myorn. Weiter flußabwärts findet man immer mehr verlassene Städte und Siedlungen, die in glanzvolleren Zeiten von myornischen Siedlern gegründet und später durch Gvulp-Angriffe entvölkert worden waren. Bei den Zinnenfällen stürzt sich der Gerfurin zu beiden Seiten einer Felsnadel in die Tiefe, doch oberhalb und unterhalb dieser unpassierbaren Marke ist er schiffbar. An seiner Mündung befindet sich der kaiserliche Hafen von Sucomalyan. Hier überspannt eine Brücke den Fluß, eines der kühnsten je von Menschen geschaffenen Bauwerke, die heute jedoch so verfallen ist, daß die meisten Reisenden eine Fähre über den Strom bevorzugen.




nach oben letztes Kapitel: Ayra nächstes Kapitel: Die Letzten Berge