Eoricin


Heute ist Eoricin eine der Acht Provinzen der Gelben Insel Upitrane, doch seine Einwohner stammen von myornischen Siedlern ab, was ihnen anzusehen ist: Als einzige Untertanen des Gelben Königs haben sie eine weiße Haut. In alter Zeit, als Myornis ein mächtiges Königreich war, das fast ein Viertel des Westens beherrschte, drangen Kolonisten bis an den Nordrand Difurinescors vor. Ihre südlichste Provinz nannten die Myorner Eoricin.

In den ersten Jahrhunderten der Herrschaft des Imperators Devi schwand Myornis' Macht rapide. Seine weit verstreuten Kolonien wurden verlassen oder von Gvulps zerstört. Allein Eoricin blieb dieses Schicksal erspart, da es von upitranischen Truppen besetzt wurde. Obwohl einige Weise sagen, daß Eoricin ohne den upitranischen Schutz in einer an Gvulps derart reichen Gegend nicht bestehen könne, hegen die meisten Eoricini den Wunsch nach Unabhängigkeit.




nach oben letztes Kapitel: Eoricin